Produkt Gastia 2023

100 % regional, 100 % nachhaltig

Für unsere Tofu-Spezialitäten verwenden wir ausschliesslich regionalen Soja – Thurgauer Soja, besser gesagt. Ja, der wächst hier tatsächlich! So geht nachhaltige Wertschöpfung in der Region.

Seit den Anfängen von ENSOY verwenden wir für unsere Tofu-Spezialitäten ausschliesslich Schweizer Bio-Soja. Denn nur die beste Qualität landet bei uns im Tofu.

Ab 2022 legen wir sogar noch einen obendrauf. Es kommt nur noch Thurgauer Soja in unseren Tofu. Obwohl Tofu ursprünglich aus dem asiatischen Raum kommt, wird er so zu 100 % zu einem regionalen Produkt, das an Nachhaltigkeit kaum zu übertreffen ist.

Thurgauer Soja ist transparent!

Wer weiss heute noch so genau, was wirklich in seinem Essen ist und woher die enthaltenen Zutaten kommen? Bei uns weisst du es: Thurgauer Bio-Soja von ganz nah. Nichts mit langen Transportwegen.

Die Verwendung von Thurgauer Soja ist eine Tat mit Weitblick. Unser Bedarf nach qualitativ hochwertigem Soja steigt. Wir möchten auch in Zukunft auf gute Ressourcen zurückgreifen können und verstärken die Zusammenarbeit mit innovativen Bauern.

Hä, Soja kommt doch aus Brasilien? Bist du sicher? Erfahre mehr dazu auf unserer Webseite.