Story Gastia 2023

Reportage & Interview zum Check-in 24-7 Terminal

Buchen, einchecken und ankommen, an 7 Tagen in der Woche und 24h am Tag. Das ermöglichen die self-check-in Produkte und Dienstleistungen von Key & Card AG

📺 Videoreportage von Ländle TV mit zufriedenem Kunden unseres Check-in Terminals, mehr Informationen über den Check-in-Terminal

Phillip Stadelmann, Betreiber des Motel Z und Motel Engel in Feldkirch im Interview mit Helmut Koch, Geschäftsführer von Key & Card AG und 24-7.support GmbH

Herr Stadelmann wie war es bevor Sie die Produkte von Key & Card AG einsetzten?

"Wir haben unseren Motelbetrieb direkt mit dem System gestartet. Das Konzept haben wir mit dem Kiosk optimiert."
 
Welche Herausforderungen versuchen Sie mit unseren Produkten zu lösen?

"Die 24 Stunden Buchbarkeit und die Personaleinsparung"
 
Wo und wann haben Sie mit der Suche nach einer Lösung für diese Herausforderung begonnen?

"Wir haben auf der Gastromesse in Salzburg die ersten Mitbewerberprodukte angesehen – die uns jedoch optisch nicht ansprachen."
 
Warum sind Sie zu uns gekommen und gab es ein ausschlaggebendes Produkt-Feature dass Sie sich für uns entschieden haben? Wie hat sich unser Systemkonzept von anderen Optionen abgehoben?

"Wir haben uns eingehend mit dem Thema auseinandergesetzt – und die Optik des Kiosks hat uns überzeugt. Unsere Rezeptionisten waren mit der Buchungssoftware Checkin24/7 PMS mehr als zufrieden – da wir die Einfachheit sehr schätzen! Die Einschulungen der Mitarbeiter sind durch die Einfachheit des PMS rasch erledigt – und selbsterklärend."
 
Was hat Ihnen an der Zusammenarbeit mit uns am besten gefallen und wo konnten wir sogar Ihre Erwartungen übertreffen?

"Die Zusammenarbeit mit Herrn Liebrand war sehr toll. Die Erwartungen wurden erfüllt. Die ständigen Software-optimierungen und Funktionsanpassungen sind hierbei als sehr Zukunftsweisend anzusehen. Die Frisur von Herrn Liebrand hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen." 😂
 
Was haben Sie durch den Einsatz unserer Lösung erreicht? Was haben wir Ihnen konkret gebracht und wie konnten wir Sie dabei unterstützen?

"Wir arbeiten derzeit komplett ohne fixe Rezeptionszeiten – was die Mitarbeitersuche absolut erleichtert. Eine 24 Stunden Hotline ist aber unabdingbar. Durch die stabile Funktionalität des Kiosk haben wir sehr selten Vor-Ort Arbeiten zu erledigen. Die Wartung des großen Kartendispender ist somit sehr selten. Es sind ca 300 Checkins möglich - ohne vor Ort zu fahren. Durch die Fernwartung können technische Probleme meist online gelöst werden."
 
Was ist der wichtigste Grund für Sie, unsere Produkte und Dienstleistungen zu empfehlen?

"Für jeden 🏨 Hotelier ist der Kiosk eine absolute Bereicherung – in der Personaleinsparung und für die 24 Stunden check-in Möglichkeit. Durch den Channelmanager funktionieren die Buchungen quasi von selbst. Von der Buchung bis zur Rechnungszusendung ist alles voll automatisiert – was die Mitarbeiter sehr entlastet."

Wir bedanken uns für das Interview und die schöne Zusammenarbeit. (Helmut Koch)

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Kurz zusammengefasst:

Welche Vorteile haben die Gäste?

  • Gast kann jederzeit buchen
  • selbständiges einchecken
  • keine Wartezeit an der Rezeption beim einchecken

Welche Vorteile hat der Hotelier?

  • weniger Personalaufwand
  • weniger Kosten
  • weniger Zeitaufwand
  • Gäste können 24/7 einchecken und auschecken

Allgemein:

  • Check-in/out ohne Personalaufwand
  • Einfache Bedienung von jedem Gast möglich
  • Kein App-Download im Vorfeld erforderlich
  • Modernes und robustes Design
  • Unterstützt alle Arten von Buchungen (OTAs)
  • Kompatibel mit vielen PMS und Schließsystemen

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