Neuheit Gastia 2024

Gin Liggör (Sloe Gin)

Basierend auf unserem Ur Gin, vereinen wir die Anfänge der Gin Geschichte mit dem Heute und Jetzt. Dem Ur Gin, mit seinen Ecken und Kanten, seiner Ursprünglichkeit und seiner Bodenständigkeit, verleihen wir mit den lieblichen Himbeeren und dem süss-aromatischen Cassis, eine andere Form des Genusses.

Heute taucht immer wieder das Thema weniger, bis kein Alkohol auf, daher haben wir unseren Gin Liggör/ Sloe Gin entwickelt.

Der Gin Liggör ist die perfekte Alternative zu einem Gin. Mischt man ihn zum Beispiel mit einem Tonic, ist er ein perfektes Apero-Getränk, mit gerade mal Vol. 5 %. Unser Sloe Gin ist sehr vielseitig einsetzbar, man kann ihn gut mischen, pur geniessen oder bei einem Dessert einsetzen. Seine Lieblichkeit begeistert immer wieder und der pure Genuss auf Eis ist keine Seltenheit. Es muss aber nicht immer ein Tonic sein, egal ob Mineralwasser, Orangensaft, oder alkoholfreier Prosecco, es gibt so viele Möglichkeiten den Gin Liggör zu geniessen.

Vom London Dry Gin zum Gin Liggör

Als Basis für unseren Gin Liggör nehmen wir unseren London Dry Ur Gin, ein reines Naturprodukt, ohne Zusätze und versetzen ihn mit Himbeeren und Cassis. Diese Kombination, aus Ur Gin und Frucht verleiht ihm eine frische und spritzige Note, er verliert aber seine Ur Gin Note nicht ganz. Im Hintergrund sind sein Ursprung und seine Bodenständigkeit immer noch präsent. Durch das Herabsetzen auf Vol. 20 % wirkt er feiner und lieblicher als ein reiner Gin.

Besuchen Sie uns an der Gastia und überzeugen Sie sich selbst vom Gin Liggör.