Winterhalter Gastronom AG

Kurzbeschreibung

Als Ostschweizer Produzent von gewerblichen Spülmaschinen steht Winterhalter seit Jahrzehnten für Innovation, Wirtschaftlichkeit und Zuverlässigkeit in der Spülküche.

1 Folgende Alle anzeigen

Beiträge (0)

Noch keine zugehörigen Beiträge veröffentlicht

Angebot

  • A Geschirr- und Gläserspülmaschinen
  • A Hygiene, Reinigung und Wäscherei
  • A Reinigungsprodukte
  • A Wasseraufbereitung

Über uns

Vieles, was Winterhalter heute ausmacht, hat seine Wurzeln in der Vergangenheit. In der Zeit, als Karl Winterhalter in den 40er und 50er Jahren das Unternehmen gegründet und aufgebaut hat. Schon damals waren einige Dinge typisch Winterhalter. Zum Beispiel die besondere Nähe zum Kunden. Die Lust, neue Lösungen zu entwickeln. Und der Mut, diese auch im Markt umzusetzen. Oder der Wille, sich auch mit kleinsten Details zu beschäftigen und Qualität über alles zu stellen. All das hat dazu beigetragen, dass sich das kleine mittelständische Unternehmen vom Maschinenlieferant zum Gesamtsystemanbieter für Spültechnik entwickeln konnte.

Produziert wird dabei nach wie vor in Deutschland und in der Schweiz – das ist für die beiden Inhaber Jürgen und Ralph Winterhalter keine Frage. Sie setzen konsequent auf Qualität und bleiben ihren Wurzeln treu. So pragmatisch sie bei diesem Thema sind, so visionär denken sie in anderen Bereichen. Zum Beispiel, wenn es um die Zukunft des Unternehmens geht. Gerade ist Winterhalter dabei, die Spültechnik in die digitale Zukunft zu führen. Natürlich ganz traditionell: mit viel Nähe zu seinen Kunden und Geschäftspartnern. Und immer nach dem Motto: Als Spülspezialist wollen wir die Spülprobleme unserer Kunden lösen.