Story Gastia 2023

Piz Sardona im Alltag

Das Restaurant Sauceria ist ein junger Gastronomiebetrieb in der Stadt St. Gallen, der sich durch exzellente Saucen und Speisen auszeichnet. Rafael Niederkofler und Arjeta Idrizi haben das Restaurant 2020 gegründet und erzählen uns im folgenden Beitrag über die Erfahrungen mit dem Mineralwasser Piz

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Rafael:

Wir gingen vor Corona in das Restaurant zum Goldenen Schäfli in der Stadt St. Gallen essen. Währenddessen waren wir in der Startphasse mit unserem Restaurant (Sauceria AG) und mussten uns noch für ein Mineralwasser entscheiden. Der Blickfang und der Geschmack waren ausgezeichnet und die Entscheidung für "das" Mineralwasser für unseren Betrieb war blitzartig gefallen.


Wo sehen Sie den Vorteil gegenüber anderen Mineralwassern?

Rafael: 

Grundsätzlich sticht das Piz Sardona nur schon durch das Design aus der Masse heraus. Auch geschmacklich und grössentechnisch punktet dieses Mineralwasser für Gastronomiebetriebe. Am Mittag sind 0,33 l meisten zu wenig für eine Person und 1 l Flaschen passen nicht gleich gut in die gehobene Gastronomie wie die 0.75 l Flasche von Piz Sardona. Auch die Nähe spielt in der heutigen Zeit eine immer wichtigere Rolle, wobei wir mit Piz Sardona immer noch im Kanton Sankt Gallen sind und somit einen lokalen Produzenten unterstützen können.


Wie reagieren Ihre Kunden auf das Mineralwasser "Piz Sardona"?

Rafael:

Wir bekommen öfters Rückmeldungen über das Mineralwasser. Diese sind zu 99 % immer positiv. Nebst diesen positiven Rückmeldungen über das Design und den Geschmack kommen auch immer wieder Fragen bei unseren Kunden auf, woher das Mineralwasser kommt oder sie stellen fest, wie sich das Unternehmen im Vergleich des alten Heidi Wassers verbessert.