Story Gastia 2023

Craft Spirits Berlin 2023: Distillerie Studer holt sich 12 Awards – 3 davon zusammen mit der Walliser Cave Fin Bec

Die Distillerie Studer sorgt auch international für Aufsehen. An den Craft Spirits Berlin konnte die Brennerei ein Dutzend Awards abräumen. Drei davon gewannen sie zusammen mit der Walliser Cave Fin Bec.

Bei den diesjährigen Craft Spirits in Berlin sind wir mit 12 Awards, darunter zwei goldenen, ausgezeichnet worden. Drei der Awards haben wir auch der Zusammenarbeit mit der Walliser Cave Fin Bec zu verdanken: Sowohl der Wermut SI-ON Seebrise, als auch die beiden Wermut-Alternativen SI-OFF Seebrise und SI-OFF Waldrauschen, sind mit je einem Award ausgezeichnet worden. In der Kategorie «Free Spirits» (alkoholfrei) dürfen wir uns sogar über die Auszeichnung «Best in Class» freuen. Es ist der vorläufige Höhepunkt unserer inspirierenden Zusammenarbeit mit der Cave Fin Bec.

Das Fazit der Jury zum SI-OFF Waldrauschen

«Fruchtig, oxidiert.
Säure, leichte Bittere.

Reiche Aromen, die an Blaubeeren und Brombeeren erinnern, und die
Gewürzmischung sorgen für ein sehr saftiges und reichhaltiges Getränk.
Er hat einen langen, schönen Abgang!

Gut gemachte Wermut Alternative. Süsse-Säure Spiel ausgewogen,
weinige Anklänge sowohl in der Nase als auch am Gaumen.»

Als Grundlage für den exzellenten Geschmack dient ein entalkoholisierter Wein der Cave Fin Bec, der mit Kräutern angereichert wird, die allesamt in der Schweiz heimisch sind. Genau wie bei der SI-ON-Produktlinie kommen weder künstliche Aromen noch Konservierungsstoffe zum Einsatz.

Unsere 12 ausgezeichneten Produkte in der Übersicht: 

CSB Gold Award

CSB Silber Award

CBS Bronze Award

Die internationale Konkurrenz war gross und reiste unter anderem aus Estland, Tschechien und sogar Mexiko an. Insgesamt beurteilte die Jury Spirituosen aus 27 Ländern. Umso stolzer sind wir, dass wir uns in so einem renommierten Feld behaupten konnten. 

Ideen für Cocktails, die mit unseren ausgezeichneten Spirituosen gemacht werden, findest du in unserer Rezeptsammlung.